17. Mai 2014

Meetings Band 2

Meetings ist schon so lange abgeschlossen und auf Animexx zu lesen. Die ersten Kapitel habe ich als kleines Büchlein vor Jahren mal drucken lassen. Die letzten Kapitel warten seitdem darauf, überarbeitet und ebenfalls gedruckt zu werden. Von meiner endlosen To-Do-Liste ist es nun das, woran ich in meiner Freizeit arbeite:


Alle Rasterflächen werden mit glatten grauen Flächen und Verläufen ersetzt, damit im Druck keine Moirés entstehen. Bei über 100 Seiten ist da schon n bissl was zu tun. Trotzdem bin ich gewillt, diesen Band endlich zu drucken. (die Zeit vergeht einfach zu schnell... da denkt man sich: "Ich mach das später." und schon sind Jahre vergangen! Unverschämt!)

14. Mai 2014

Comic Stipendium - Absage

Vor wenigen Tagen flatterte ein Brief ins Haus. Unser Beitrag zum Comic Stipendium hat es leider nicht unter die ersten drei geschafft. Schade, schade! Ich hoffe es findet sich trotzdem irgendwie die Motiivation und die Zeit um an der Geschichte weiterzumachen.

23. April 2014

Comic Stipendium 2014




Dieses Jahr hatte ich zum Glück Zeit für das Comic Stipendium von Egmont. Es ist eine Zusammenarbeit zwischen mir und dem Herrn Victor geworden. Wir haben uns gemeinsam die Geschichte erdacht; der Herr hat die Seiten vorgescribbelt; ich hab sie digital gecleant; coloriert hats der Herr dann wieder; und ich platzierte den Text in die Sprechblasen. So eine Zusammenarbeit kann teilweise anstrengend sein, wenn man sich in Kleinigkeiten, wie einer Bildkomposition in einem Panel nicht einig wird. Aber so kommen spannende Kompromisse und neue Ideen zustande auf die ich alleine nie gekommen wäre. Toll sowas!

Ich bin gespannt, wer dieses Jahr noch so mitgemacht hat und wünsche allen viel Glück!

22. April 2014

Ferdi Fuchs Werbespot



Puh, einiges passiert die letzten Wochen. Erwachsen sein und Arbeiten, klaut einem soviel Zeit, da kommt man ja nicht mehr zum bloggen...

Das aktuellste Projekt, das vor einer Woche abgeschlossen wurde, ist ein Werbespot bei dem ich mitgearbeitet habe. Ferdi Fuchs Miniwürstchen! Yay!
Ein 2D animierter Werbespot für groß und klein (wie das Logo so schön aufzeigt).
Für das Projekt habe ich mit tollen und netten und neuen Kollegen zusammengearbeitet, und zwar beim Ully Arndt Studio. Während der Produktion war ich für das finale Compositing in Toonboom Animate Pro und After Effects zuständig. Für die rough Animation, das Cleanup und das Colorieren waren jeweils andere Leute verantwortlich. 


Drei Monate Arbeit für einen 30 Sekunden Spot. Hach, ich liebe 2D-Animation! Da muss man noch richtig fürs Auge arbeiten ;)

Vielen Dank für die coole Zeit! Hat sehr viel Spass gemacht mit dem Team zu arbeiten!




8. März 2014

Bye bye Daedalic!

(Wunderschönes Abschliedsbild~ von der lieben Simone: http://schmoesi.tumblr.com)

Im Januar war ich mit dem Verabschieden bei Daedalic dran. Ich vermisse die feschen, netten Leute dort. War ne tolle Zeit! Ich durfte an vielen coolen Projekten mitarbeiten und habe sehr viel gelernt. Vielen Dank dafür!

7. März 2014