1. Juni 2012

Fußball für Dummies

Meine gestern fertiggestellte Schulaufgabe:



Wir sollten einen Kurzfilm zum Thema Fußball EM 2012 machen. Da ich aber keinen Schimmer (oder nur sehr wenig) von Fußball habe, dachte ich mir bastel ich ein lehrreiches Video.. für alle anderen Fußball-Dummies da draussen im Internet. Ich habe mich durch schwere Lektüre gewälzt, von der Geschichte des Fußballs von seinen Anfängen bis zur heutigen Zeit gelesen.. und alles Informative was ich da rausziehen konnte passt in diese dreissig Sekunden...
Naja, eigenlich war es Vorgabe nen Halbminüter zu machen. Ich wäre gerne noch auf die Fußballtrainer und Fußballfans eingegangen.
Drei Wochen Zeit von der ersten Idee, über das Animatic bis hin zur fertig zusammengesetzten Animation, samt Sound. Die Einzelbilder sind digital in Photoshop gezeichnet und in Adobe Premiere zusammengeschustert.
Vielen Dank an Herrn Belser, der sich dazu bereit erklärt hat diesen Text einzusprechen~

Sodele~ Ciao

1 Kommentar: